EA Schongau 1b

Schongau 16 min

ESVT 8 min

Celtics mit Auswärtssieg in Schongau

Mit knapp vier Sturmreihen reisten die Celtics zu den Mammuts nach Oberbayern. Im Tor begann Patrick Zibrowius. Türkheim nahm von Beginn an das Heft in die Hand und spielte sich gute Torchancen heraus. Die Mammuts konzentrierten sich als Tabellenvorletzter auf ihre Defensivarbeit und versuchten mit Kontern Akzente zu setzen. In der 11. Spielminute brachte Lucas Lerchner die Celtics dann mit 1:0 in Führung, ehe Christoph Vogel nur drei Minuten später auf 2:0 aus Türkheimer Sicht erhöhte. Weitere gute Tormöglichkeiten blieben ungenutzt und so ging der ESVT mit einer Zwei-Tore-Führung in die erste Drittelpause. Kurz nach Wiederanpfiff dann der dritte Keltentreffer. Ein satter Schuss von Max Schorer fand in der 25. Minute den Weg in die Maschen. Anschließend ließen die Celtics ihr Spiel etwas schleifen und Schongau kam immer wieder gefährlich vors Tor. Erst konnte Patrick Zibrowius einen Schongauer Alleingang entschärfen. Bei einem Schuss von Marco Socher in der 29. Minute war Zibrowius machtlos. Viel mehr passierte im zweiten Drittel nicht mehr. Im dritten Spielabschnitt kam Celtics U20-Torhüter Niklas Mair zu seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft des ESVT. Der Nachwuchstorhüter zahlte das ihm geschenkte Vertrauen mit einer sehr guten Leistung zurück. Die Celtics kamen gut aus der Kabine und konnten durch zwei schnelle Treffer von Bastian Hitzelberger und Mathias Wexel für die Vorentscheidung sorgen. Pius Bader machte schließlich in der 47. Minute mit dem 1:6 endgültig den Deckel drauf. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Schongauer kamen auch nochmal zum Torerfolg. Philip Kettemers Treffer zum 2:6 vier Minuten vor Schluss war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Celtics-Stürmer Christoph Vogel fand nach dem Spiel folgende Worte: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben uns von der Schongauer Spielweise anstecken lassen. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen und sind mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Türkheim gefahren.“ Nächstes Wochenende haben die Celtics spielfrei. Weiter geht’s dann am 16.02. um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die 1b des ESV Buchloe.

Spielmomente

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Torschützen

Lerchner Lucas