EV Pfronten

EVP 8 min

ESVT 4 min

ESV Türkheim unterliegt Pfronten im ersten Vorbereitungsspiel deutlich

Am Freitagabend trat der ESV Türkheim zu seinem ersten Vorbereitungsspiel der Saison beim EV Pfronten an. Trotz einer engagierten Leistung über weite Strecken des Spiels musste sich der Bezirksligist letztlich klar dem Landesligisten geschlagen geben. Nach einem vielversprechenden Beginn war der Klassenunterschied im weiteren Verlauf der Partie immer deutlicher spürbar, ebenso wie Pfrontens Vorteil in der Saisonvorbereitung.

Trainer Bastian Hitzelberger konnte auf vier Sturm- und drei Verteidigungsreihen zurückgreifen, musste jedoch auf Darius Sirch, Benjamin Hofmann, Jonas Müller, Florian Kaiser und Fabian Guggemos verzichten. Die U20-Spieler Pius Bader und Felix Zinsmeister rückten für die fehlenden Akteure ins Aufgebot. Für Florian Zacher war nach dem Aufwärmen aufgrund einer Schulterverletzung bereits Schluss – wie lange die Nummer 16 ausfällt, bleibt unklar.

Die Partie begann mit hohem Tempo und einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase. Türkheim setzte offensive Akzente und hielt gut mit. Doch in der 8. und 10. Minute schlugen die Pfrontner eiskalt zu und erzielten binnen weniger Minuten zwei Treffer zur 2:0-Führung. Das 3:0 folgte in der 13. Minute und markierte gleichzeitig den Pausenstand. Im zweiten Drittel dominierten die Falcons weiterhin das Geschehen und erspielten sich klare Torchancen. Türkheim verteidigte aufopferungsvoll, schaffte es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach 30 Minuten wechselte der ESVT den Torhüter: Für Michi Bernthaler stand nun Patrick Zibrowius im Kasten. Trotz einiger Offensivaktionen blieb der erhoffte Treffer für die Celtics aus, während Pfronten mit zwei weiteren Toren auf 5:0 erhöhte. Zu Beginn des letzten Drittels erzielte der EV Pfronten früh das 6:0. Den Celtics war die bis dato kurze Vorbereitung deutlich anzumerken, und individuelle Fehler häuften sich. Dies nutzten die Gastgeber konsequent aus und legten innerhalb kurzer Zeit sechs weitere Treffer nach. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch in der Höhe etwas zu deutlicher 12:0-Sieg für die Falcons auf der Anzeigetafel.

Für den ESV Türkheim geht es nun ins dreitägige Trainingslager nach Inzell (03.10. bis 05.10.), wo weiter an der Form für die anstehende Saison gearbeitet wird. Das Team wird die Zeit nutzen, um sich intensiv vorzubereiten und gestärkt in die nächsten Herausforderungen zu gehen.

Spielmomente

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.