EA Schongau 1b

Schongau 20 min + 5 min+ Spieldauerdisziplinarstrafe

ESVT 12 min

Celtics schlagen Mammuts zuhause deutlich

Es war ein Torfestival, dass die ESV Türkheim Celtics am Sonntagnachmittag gegen die 1b der EA Schongau Mammuts zündeten. Die zweite Mannschaft des Viertligisten aus Oberbayern reiste mit einem absoluten Rumpfkader von 10 + 2 nach Türkheim, darunter drei U-17 Spieler, und traf auf vier hochmotivierte Celtics-Reihen. Von Spielminute eins an wurde den knapp über 100 Zuschauern im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion klar, wo die Reise an diesem Nachmittag hingehen sollte. Die Celtics dominierten die Partie und gingen schon in der vierten Minute durch Bastian Hitzelberger mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Fabian Guggemos auf Zuspiel von Lucas Lerchner auf 2:0. Danach ließ der ESVT beste Möglichkeiten liegen, die Führung weiter auszubauen und scheiterte mehrmals am Torgestänge. Doch kurz vor Drittelende gelang Friedrich Keller in doppelter Überzahl das 3:0. Keller war es auch, der nur 28 Sekunden nach Wiederanpfiff, immernoch in Überzahl, auf 4:0 erhöhte. In der 28. Minute ging es in dem ansonsten von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel, erstmals hart zur Sache. Ein Check von hinten von Schongaus Philipp Müller gegen Max Schorer bestrafte das Schiedsrichtergespann mit einer 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe. Die darauffolgende Überzahlsituation nutze Türkheim durch Tore von Markus Kerber und Christoph Vogel zum 5:0 und 6:0. In Minute 35 erhöhte schließlich Max Schorer auf 7:0 und Geburtstagskind Florian Kaiser beschenkte sich mit seinem ersten Tor für die Celtics selbst und traf in der 38. Minute zum 8:0. Im dritten Spielabschnitt waren die Celtics insgesamt noch viermal erfolgreich. Marco Fichtl schnürte einen Doppelpack in Minute 40 und 48. Außerdem traf Jakob Bottner in Überzahl für seine Farben und Joel Sirch besiegelte in der 52. Spielminute den 12:0 Endstand. Schongau kam in den letzten beiden Minuten das einzige Mal gefährlich vors Tor von Michi Bernthaler. Der Ehrentreffer blieb den Gästen jedoch verwehrt. Celtics Coach Michi Fischer war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wie auch die letzten Spiele haben wir taktisch sehr diszipliniert agiert, den Gegner dominiert und waren in letzter Instanz kaltschnäuziger im Abschluss als noch zuletzt. Das muss die Befreiung für uns sein und an dieser kompakten Leistung müssen wir anknüpfen. Das gibt uns auch wieder neues Selbstvertrauen für die kommenden Gegner. Ein großes Kompliment an unseren Gegner für das überwiegend faire Spiel. Die sind mit einem minimalen Kader angetreten und haben sogar drei U17 Spieler einsetzen müssen.“ Weiter geht´s für die Celtics nächsten Freitag. Zwei Tage vor Heiligabend kommt es zum Auswärtsderby gegen die 1b des ESV Buchloe. Bully ist am 22.12. um 19:45 Uhr in der Buchloer Sparkassenarena.

Spielmomente

Torschützen