EC Oberstdorf

Oberstdorf 8 min

ESVT 10 min

Celtics gewinnen souverän in Oberstdorf

Kurzen Prozess machten die Celtics am Sonntagabend mit den aufopferungsvoll kämpfenden Eisbären in Oberstdorf. Türkheim musste zwar auf Darius Sirch, Bastian Hitzelberger, Max Schorer, Andreas Pross und Michi Bernthaler sowie auf den langzeitverletzten Jonas Müller verzichten, konnten aber dennoch auf fast vier Reihen zurückgreifen. Im Tor begann Patrick Zibrowius. Türkheim machte von Beginn an klar, wer der Herr im Haus ist und ging im ersten Drittel durch Tore von Döring, Sams und Guggemos mit 0:3 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt verloren die Celtics die Lust am Toreschießen nicht. Durch Tore von Zacher, Kaiser, 2x Bottner und 2x Sams konnte der ESVT seinen Vorsprung auf 0:9 ausbauen. Den dritten Spielabschnitt leitete nach 9 Sekunden Maxi Sams mit seinem vierten Treffer an diesem Abend ein. Lerchner und Fichtl erhöhten kurze Zeit später auf 0:12. In der 55. Spielminute kam Oberstdorf durch Sing zu ihrem Ehrentreffer. Doch das letzte Wort hatten an diesem Abend die Celtics. Kerber und Bottner sorgten für den 1:14 Endstand. Vierfachtorschütze Maxi Sams fand nach dem Spiel folgende Worte: „Das war heute ein souveräner Auftritt von uns und wir haben verdient gewonnen. Jetzt müssen wir den Blick auf nächsten Sonntag richten. Dann wollen wir unbedingt den nächsten Dreier einfahren und uns die Minimalchance auf die Playoffs offenhalten.“ Am 21.01. um 16:30 Uhr treffen die Celtics in ihrem nächsten Spiel zuhause auf den ESV Bad Bayersoien.

Spielmomente

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Döring Maximilian

Guggemos Fabian