ESV Buchloe 1b

Trainer Michi Fischer

Celtics empfangen zuhause die 1b des ESV Buchloe

Nachdem die ESV Türkheim Celtics letztes Wochenende spielfrei hatten, steht am Freitag das Heimderby gegen die 1b-Vertretung des ESV Buchloe auf dem Programm. Es ist das vorletzte Spiel des ESVT in der Saison 23/24. Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion.

Im Hinspiel kurz vor Weihnachten sorgten die Celtics von Anfang an für klare Verhältnisse und schlugen die Pirates am Ende verdient mit 1:4. Doch die Buchloer zeichnete damals schon ihr kämpferischer Einsatz und der unbedingte Wille zum Sieg aus, den der ESVT bis zur letzten Spielminute zu spüren bekam. Und so gelang den Buchloern wohl mit genau diesen Prinzipien am vergangenen Wochenende ein beachtlicher 2:3 Auswärtserfolg beim heimstarken HC Maustadt. Die Ostallgäuer haben ihre Saison also offensichtlich auch in den Köpfen noch nicht beendet und werden sicherlich mit dem Vorsatz nach Türkheim reisen, im für sie letzten Saisonspiel drei Punkte mitzunehmen.

Die Celtics haben unter der Woche gut trainiert und versucht, die Konzentration trotz dem sicheren Nichterreichen der Playoffs hochzuhalten. Der Fokus lag dabei in der Vorbereitung auf das Derby am Freitag. Celtics-Coach Michi Fischer ist sich der Größe der Aufgabe, die sein Team am Freitag zu bewältigen hat, bewusst. „Die Mannschaft aus Buchloe ist ein sehr unangenehmer Gegner. Sie sind immer gut eingestellt, arbeiten hart und das über 60 Minuten. Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Alle Mannschaften aus der oberen Tabellenregion haben schon Punkte lassen. Das wollen wir vermeiden um den dritten Platz fix zu machen.“