ESV Bad Bayersoien

„Mit Bayersoien haben wir nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. […] Wir haben uns unter der Woche intensiv auf Sonntag vorbereitet und wollen versuchen, an den guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, um die drei Punkte einzufahren.“

Co-Trainer Felix Furtner

Celtics wollen Revanchen im Rückspiel gegen Bayersoien

Am 21.01.2024 steht um 16:30 Uhr im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion das Rückspiel des ESVT gegen den ESV Bad Bayersoien an. Das Hinspiel im November verloren die Celtics trotz Überlegenheit und deutlichem Chancenplus mit 4:3 nach Penaltyschießen. Die Türkheimer Motivation dürfte dementsprechend hoch sein, sich am Sonntag bei den Soiern für die unglückliche Niederlage zu revanchieren. Das dies allerdings kein leichtes Unterfangen wird, zeigt die Tabellensituation. Mit 21 Punkten aus 13 Partien stehen die Oberbayern nur 5 Punkte hinter den Celtics auf Rang 5. Die vergangenen Spiele zeigten einen leichten Abwärtstrend, jedoch hatte man es fast ausschließlich mit Topteams der Liga zu tun. Letzten Sonntag verlor man auf heimischem Natureis nur knapp gegen den EV Bad Wörishofen mit 2:4. Davor setzte es eine Niederlage nach Penaltyschießen gegen Maustadt sowie zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Königsbrunn und den Drittplatzierten aus Kempten. Kurz nach dem Jahreswechsel konnte man einen knappen 0:1 Erfolg gegen Buchloe feiern. Bayersoien wird also wohl alles dafür tun, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden und mit einem Sieg nochmal Richtung Tabellenplatz drei und vier zu greifen. Doch da haben die Celtics etwas dagegen. Nach den guten Leistungen aus den letzten Wochen wollen die gelb-blauen unbedingt den nächsten Dreier zuhause einfahren, um sich die Chancen auf einen Playoffplatz weiter offen zu halten. Zwar haben es die Türkheimer nicht mehr in der eigenen Hand, jedoch könnte man mit einem Sieg am Sonntag als Verfolger gehörig Druck auf den Zweitplatzierten aus Bad Wörishofen aufbauen. Zumal nur fünf Tage später das Auswärtsderby gegen die Wölfe auf dem Programm steht. Celtics Co-Trainer Felix Furtner freut sich auf das Heimspiel gegen Bayersoien am Sonntag: „Mit Bayersoien haben wir nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Diese zu begleichen wird aber nicht leicht werden, denn die Soier werden mit Sicherheit gegen uns zeigen wollen, dass sie oben mitspielen können. Für uns ist es der perfekte starke Gegner als Generalprobe vor dem Auswärtsderby gegen Wörishofen am 26. Januar. Wir haben uns unter der Woche intensiv auf Sonntag vorbereitet und wollen versuchen, an den guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, um die drei Punkte einzufahren.“