EC Senden

„Ich hoffe, dass wir mit dem tollen Rahmenprogramm, das am Sonntag geboten ist, nochmals viele Zuschauer haben und mit ihnen am Ende einen Sieg feiern. Wir wollen ihnen einen schönen Saisonabschluss bescheren.“

Co-Trainer Felix Furtner

Celtics veranstalten Blaulichttag zum letzten Saisonspiel gegen Senden

Am Sonntag den 25.02. treffen die ESV Türkheim Celtics in ihrem letzten Saisonspiel zuhause auf den EC Senden. Bully ist um 16:30 Uhr im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion. Die Partie gegen die Crocodiles steht unter einem besonderen Vorzeichen. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten veranstaltet der ESV Türkheim einen Blaulichttag. Das bedeutet: Alle, die beruflich oder privat in Feuerwehr, Sanitätsdienst, Polizei, THW, Bundeswehr, Wasserwacht oder ähnlichen Organisationen tätig sind, erhalten kostenlosen Eintritt zum Heimspiel gegen den EC Senden. Darin eingeschlossen sind auch alle, die im Gesundheitswesen oder in der Pflege etc. arbeiten. Wer in Uniform kommt oder am Einlass einen Nachweis (Mitgliedsausweis o.ä.) vorzeigt, muss keinen Eintritt für das Duell Celtics vs. Crocodiles zahlen. Als besonderes Highlight kommt die Freiwillige Feuerwehr Türkheim mit einem Einsatzfahrzeug, das man besichtigen kann. Mit dieser Aktion bedankt sich der ESV Türkheim bei allen, die durch ihren täglichen Einsatz in den verschiedensten systemrelevanten Bereichen zu einer Gesellschaft beitragen, in der es sich gut und gerne leben lässt.

Der Gegner für die Celtics am Sonntag ist ein alter Bekannter. Mit dem EC Senden kommt eine Mannschaft, die seit etlichen Jahren in der Bezirksliga anzutreffen ist. Meist im unteren Tabellendrittel. Auch in dieser Saison blieben die Crocodiles hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Hat man sich doch noch zur Beginn der Saison mit mehreren namentlich hochkarätigen Importspielern aus dem Ausland verstärkt, steht man auch diese Spielzeit kurz vor Saisonende nur auf dem 8. Tabellenplatz. Will der EC Senden noch einen Rang nach oben klettern, ist ein Sieg für die Ulmer Vorstädter am Sonntag Pflicht. Und dass die Crocodiles besser sind, als es der Tabellenplatz vermuten lässt, hat bereits das Hinspiel gezeigt. Dort mühte sich der ESV Türkheim nach schwacher Vorstellung zu einem 2:3 Auswärtserfolg.

Im Lager des ESVT ist die Stimmung vor dem letzten Saisonspiel gelassen. Mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Buchloe hat man sich den dritten Platz gesichert. Dennoch wollen die Celtics ihren Fans einen tollen Saisonabschluss bescheren und die Spielzeit 23/24 unbedingt mit einem Sieg beenden. Co-Trainer Felix Furtner: „Mit Senden haben wir es im letzten Saisonspiel nochmals mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Es ist wichtig, dass wir von Beginn an konzentriert sind und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen. Dann sehe ich gute Chancen, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden. Ich hoffe, dass wir mit dem tollen Rahmenprogramm, das am Sonntag geboten ist, nochmals viele Zuschauer haben und mit ihnen am Ende einen Sieg feiern. Wir wollen ihnen einen schönen Saisonabschluss bescheren.“

Es ist also angerichtet: Blaulichttag, Feurwehrfahrzeug, Eishockey live. Die Celtics freuen sich auf Sonntag und hoffen nochmals auf viele Zuschauer, wenn es zum letzten Mal in der Saison 23/24 um Punkte geht.