EC Oberstdorf

Stürmer Moritz Hanslbauer

Celtics reisen am Sonntag zum Tabellenletzten nach Oberstdorf

Nur zwei Tage nach dem spannungsgeladenen Heimderby gegen Bad Wörishofen geht es für den ESV Türkheim am Sonntag den 14.01. zum Auswärtsspiel nach Oberstdorf. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Die Eisbären stehen mit 0 Punkten aus 9 Spielen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksligagruppe West. Die seit dieser Saison neu gegründete und sehr junge Mannschaft von Trainer Michael Grimm und Stefan Fackler versucht sich im Moment noch in Bayerns sechsthöchster Spielklasse zurecht zu finden. Auch wenn bisher noch keine Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten, scheinen die Oberstdorfer sich allmählich zu akklimatisieren, denn die letzten Ergebnisse zeigen einen leichten Positivtrend auf. Ihre letzte Begegnung verloren die Eisbären nur denkbar knapp mit 4:6 gegen die Crocodiles aus Senden.

Die Favoritenrolle scheint für Sonntag klar bei den Celtics zu liegen. Trotzdem und vielleicht auch genau deshalb sind die Türkheimer mehr als gewarnt vor diesem Auswärtsspiel. Die Eisbären werden alles dafür tun, um ihre ersten drei Punkte einzufahren und die rote Laterne abzugeben.

Celtics-Stürmer Moritz Hanslbauer sieht seine Mannschaft für Sonntag als Favorit, warnt aber gleichzeitig davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: „Auch wenn wir das Hinspiel gegen Oberstdorf 14:1 gewinnen konnten und die letzten Wochen positiv verlaufen sind, tun wir gut daran, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Wenn wir bei unserem Spiel bleiben und am Sonntag konzentriert und zielstrebig in die Partie gehen, sehe ich gute Chancen, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Für Fans gibt es wieder die Möglichkeit am Sonntag für 5€ im Mannschaftsbus mitzufahren. Abfahrt ist um 14:45 Uhr am Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion. Anmeldungen werden unter 0173/2347279 entgegengenommen.