EA Schongau 1b

Verteidiger Michi Urbanek

Letztes Auswärtsspiel am Freitag in Schongau

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 23/24 reisen die Celtics am Freitag den 02.02. zur 1b der EA Schongau. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Mammuts stehen aktuell mit drei Punkten aus 12 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksligagruppe West. Den einzigen Sieg konnten die Oberbayern gegen das Schlusslicht aus Oberstdorf einfahren. Im Hinspiel Mitte Dezember sorgten die Celtics gegen schwach besetzte Schongauer für einen 12:0 Heimsieg. Auch am Freitag liegt die Favoritenrolle beim ESV Türkheim. Will man am Ende der Saison auf dem dritten Tabellenplatz landen, ist ein Sieg gegen die Mammuts Pflicht. Dort fühlt sich im Moment noch die 1b des ESC Kempten wohl, allerdings mit einem Spiel weniger. Verzichten müssen die Türkheimer am Freitag berufsbedingt auf Andreas Pross und Florian Kaiser. Hinter dem ein oder anderen Spieler steht noch ein Fragezeichen.

Für Celtics-Verteidiger Michi Urbanek ist es wichtig, dass der ESVT die Saison mit erhobenem Haupt zu Ende bringt: „Auch wenn wir unser Saisonziel mit dem Nichterreichen der Playoffs verfehlt haben, wollen wir die restlichen Spiele positiv gestalten. Unsere Fans haben uns die ganze Saison überragend unterstützt und standen sogar nach der Derbyniederlage in Bad Wörishofen zu hunderten auf den Rängen und haben applaudiert. Das ist nicht selbstverständlich und wir wollen als Team unseren Anhängern noch ansehnliche Spiele mit einem positiven Ausgang und einem dritten Platz am Ende der Saison bieten. Das haben sie verdient.“

Wer die Celtics nach Schongau begleiten möchte, hat wieder die Möglichkeit im Mannschaftsbus mitzufahren. Anmeldung unter: 0173/2347279. Abfahrt ist um 16:45 Uhr am Sieben-Schwaben-Stadion.