EV Ravensburg

4:3 n.P. (2:2/0:1/1:0/1:0)

Niederlage

Türkheim mit guter Leistung zum Abschluss der Vorbereitung

In ihrem letzten Testspiel vor der anstehenden Bezirksligasaison zeigten die ESV Türkheim Celtics eine ansprechende Leistung, mussten sich dem Landesligisten aus Ravensburg am Ende dennoch mit 4:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Türkheim reiste mit vier Sturm- und drei Verteidigungsreihen ins Nachbarbundesland, im Tor begann Michi Bernthaler. Auch für Ravensburg war es der letzte Test vor der Punkterunde und so gingen auch die Hausherren mit höchster Motivation in die Partie. Testspielcharakter hatte die Begegnung aber keineswegs. Beide Teams drückten von Beginn an mächtig aufs Gaspedal und so gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Chance der Partie gehörte dem EVR, doch Michi Bernthaler im Kasten der Celtics war zur Stelle. In der Folge dann auch der erste Hochkaräter für Türkheim. Marius Dörner scheiterte am Pfosten. Kurz darauf dann aber doch die Führung für die Celtics. Maxi Döring brachte seine Farben Mitte des ersten Drittels in Front. Die Ravensburger legten nun eine etwas härtere Gangart an den Tag und schienen vom Rückstand etwas angefressen zu sein. Nur wenige Minuten später dann der Ausgleich. In einer 2 gegen 1 Kontersituation ließen die Hausherren Celtics-Torhüter Michi Bernthaler keine Chance und stellten auf 1:1. Türkheim war vom Ausgleichstreffer nur wenig beeindruckt und konnte kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellen. Max Schorer spielte die Scheibe lang auf Marco Fichtl, der Marius Dörner bediente. Die 73 der Celtics scheiterte im ersten Versuch noch am Ravensburger Torhüter, der Nachschuss zappelte dann in den Maschen. Der ESVT war in der Folge bemüht die Führung in die erste Drittelpause zu bringen. Doch ein erneutes Kontertor der Ravensburger kurz vor Drittelende lies die Teams mit 2:2 zum ersten Pausentee übergehen.

Türkheim kam gut aus der Kabine und konnte kurz nach Wiederanpfiff erneut in Führung gehen. Nach einem Schuss, den der EVR-Torhüter nur nach oben abprallen lassen konnte, schaltete Marius Dörner wieder am schnellsten und bugsierte die Scheibe über die Linie. Anschließend war das Spiel etwas zerfahrener und die Strafzeiten nahmen auf beiden Seiten zu. Keines der Teams konnte daraus jedoch Kapital schlagen und so ging es mit einer knappen Führung für den ESVT in die zweite Drittelpause.

Im dritten Spielabschnitt wechselte Türkheim den Torhüter. Patrick Zibrowius stand nun zwischen den Pfosten. Die Partie war weiterhin ausgeglichen allerdings mit nicht mehr ganz so vielen Torgelegenheiten als noch in den ersten beiden Dritteln. Was aufs Tor kam, entschärften beide Torhüter mit Bravour. In den letzten 5 Minuten erhöhte der EVR dann nochmal den Druck und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Ravensburg nahm den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die numerische Überzahl konnte der Landesligist dann doch noch nutzen und 90 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Penaltyschießen behielt der EVR dann die Überhand.

Trotz der späten Niederlage können die Celtics mit ihrer Leistung zufrieden sein. Gegen einen Landesligisten spielte man lange auf Augenhöhe und konnte seine Qualitäten zeigen. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, scheint der ESV Türkheim für den Saisonstart gewappnet zu sein. Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober starten die Celtics mit einem Heimspiel gegen die 1b des ESV Buchloe in die Bezirksligasaison. Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.