„Ich freue mich riesig, wieder dort zu sein, wo ich herkomme.“
Neuzugang Julian Becher
Erster Neuzugang für die Celtics – Julian Becher ist zurück bei seinem Heimatverein
Die ESV Türkheim Celtics können den ersten Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison vermelden. Julian Becher kehrt zu seinen Eishockeywurzeln zurück.
Angefangen hat für den heute 28-jährigen alles beim ESV Türkheim. Mit drei Jahren machte er für den ESVT die ersten Schritte auf dem Eis. Schnell zog es Julian Becher nach Landsberg und von dort zum ESV Kaufbeuren, wo er mit einem kleinen Abstecher bei den Augsburger Panthern, den gesamten Nachwuchs durchlief. Es folgten 53 Spiele in der Oberliga für den ECDC Memmingen. Anschließend ging es für 6 Jahre zum EHC Königsbrunn in die Bayernliga. Dort etablierte er sich zu einem konstanten Verteidiger, auf den sich seine Mitspieler immer verlassen konnten. In der vergangenen Saison musste Becher berufsbedingt eine Pause einlegen.
Nun ist er zurück auf dem Eis und freut sich, künftig wieder für seinen Heimatverein auflaufen zu dürfen: „Ich freue mich riesig, wieder dort zu sein, wo ich herkomme. Da ich jetzt beruflich näher an der Heimat bin, habe ich die Möglichkeit, Beruf und Sport wieder miteinander zu verbinden. Dass das nun bei meinem Heimatverein funktioniert, freut mich umso mehr. Ich kenne bereits viele aus dem Team und freue mich auf die gemeinsame Saison!“
