ESV Türkheim

EG Woodstocks Augsburg

4:3 (0:2/1:0/3:1)

Heimsieg

Torschüsse

ESVT 33

Augsburg 19

Strafzeiten

ESVT 6 min

Augsubrg 2 min

Zuschauer

109

ESV Türkheim dreht Rückspiel gegen Augsburg

Im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion trafen die Celtics am Sonntagabend die auf die Woodstocks aus Augsburg. Nur zwei Tage nach dem deutlichen 6:0-Auswärtserfolg im Hinspiel musste sich Türkheim diesmal deutlich mehr strecken, ehe der erneute Sieg unter Dach und Fach war. Die Gastgeber konnten mit den zuletzt gesperrten Müller und Döring Maxi  wieder auf zwei wichtige Kräfte zurückgreifen, mussten jedoch weiterhin auf neun Stammspieler verzichten. Im Tor stand erneut Michi Bernthaler.

Lucas Lerchner stand zwar aufgrund von Krankheit an diesem Nachmittag nicht im Celtics-Aufgebot, aufs Eis durfte die Nummer 13 vor dem Spiel trotzdem. Lerchner trägt seit 2003 das Türkheimer Trikot und seit mittlerweile über 10 Jahren ist er eine der tragenden Stützen der Ersten Mannschaft. Für diese erzielte der Stürmer in bisher 159 Spielen satte 100 Scorerpunkte. Als Dankeschön für diese Leistung wurde ihm im Rahmen einer kleinen Ehrung vor Spielbeginn ein Trikot überreicht.

Der ESVT kam zunächst noch nicht gut in die Partie. Offensichtlich steckte der klare Sieg vom Freitag noch in den Köpfen. Man agierte zu passiv, stand zu weit weg vom Gegner und fand wenig Zugriff auf das Augsburger Spiel. Die Woodstocks nutzten ihre Vorteile und gingen in der 9. sowie in der 20. Minute mit 0:2 in Front.

Nach der Pause präsentierten sich die Celtics verbessert. Türkheim fand nun besser ins Spiel, erspielte sich mehr Chancen und übernahm zunehmend die Initiative. In der 39. Minute fiel schließlich der verdiente Anschlusstreffer. Florian Döring verkürzte auf 1:2 und brachte sein Team zurück in die Begegnung.

Im Schlussabschnitt dominierte Türkheim nun klar. In der 47. Minute glich Friedrich Keller aus, keine Minute später brachte Jonas Müller die Hausherren erstmals in Führung. Augsburg wirkte nun geschockt, und in der 53. Minute erhöhte Darius Sirch sogar auf 4:2. Zwar gelang den Gästen 53 Sekunden vor Ende noch der dritte Treffer, dieser war jedoch reine Ergebniskosmetik.

Am Ende blieb es beim 4:3-Heimsieg für den ESV Türkheim, der damit auch das zweite Aufeinandertreffen an diesem Wochenende für sich entschied. Nach 14 Spielen stehen die Celtics nun bei 36 Punkten, einen Zähler weniger als Augsburg, jedoch mit drei Partien weniger und aktuell auf Rang drei der Tabelle. Weiter geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr zuhause gegen den ERC Lechbruck 1b.

Spielmomente

Torschützen

27

Döring Florian

19

Keller Friedrich

69

Müller Jonas

11

Sirch Darius

Celtic of the Match

Müller Jonas