ESV Buchloe 1b

ESV Türkheim

4:2 (1:0/1:1/2:0)

Niederlage

Strafzeiten

Buchloe 20 min + 2x 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe

ESVT 6min + 2x 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Torschüsse

Buchloe 16

ESVT 29

Zuschauer

204

ESV Türkheim unterliegt ersatzgeschwächt in Buchloe mit 2:4

Der ESV Türkheim musste nach zuvor nur einer Saisonniederlage beim Auswärtsspiel in Buchloe einen Dämpfer hinnehmen. Gegen den Tabellenmittelfeld-Vertreter unterlagen die Türkheimer am Ende mit 2:4. Dabei gingen die Celtics stark ersatzgeschwächt in die Partie. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten insgesamt sieben Stammkräfte. Das Hinspiel hatte Türkheim noch deutlich mit 10:2 für sich entschieden.

Im ersten Abschnitt tat sich der ESVT schwer, ins Spiel zu finden. Der Spielaufbau klappte nicht recht und es schlichen zu viele Unsicherheiten ein. Offensiv erspielte sich Türkheim zwar ein paar gute Möglichkeiten, insgesamt blieb der Druck jedoch gering. Buchloe agierte körperbetont und setzte früh harte Checks. Bereits in der 4. Minute nutzten die Gastgeber eine Gelegenheit zur 1:0-Führung.

Nach der Pause zeigte der ESVT ein deutlich verbessertes Gesicht und war nun besser im Spiel. Türkheim erhöhte den Druck und kam zu guten Chancen, blieb aber zunächst ohne zählbaren Erfolg. Zudem haderte man mit einem umstrittenen nichtgegebenen Penalty sowie einem aberkannten Treffer. In der 33. Minute belohnten sich die Celtics schließlich. Dörner erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Doch die Freude währte nicht lange. In eigener Überzahl kassierte Türkheim in der 37. Minute das 2:1. 10 Minuten später fiel quasi aus dem nichts sogar das 3:1 für Buchloe.

Im Schlussabschnitt blieb die Partie umkämpft. Erst fiel quasi aus dem nichts das 3:1 für Buchloe. Anschließend erhielten Maximilian Döring und Jonas Müller auf Türkheimer Seite sowie zwei Buchloer Spieler einem Faustkampf jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Trotz der personellen Rückschläge gab sich Türkheim nicht auf. In der 54. Minute erzielte Darius Sirch den Anschlusstreffer zum 2:3. In der Schlussphase setzte Türkheim alles auf eine Karte und nahm den Torhüter vom Eis, doch Buchloe entschied die Partie mit einem Empty-Net-Tor in der 59. Minute endgültig.

Am Ende stand für den ESV Türkheim eine bittere 2:4-Niederlage bei der man keine gute Leistung gezeigt hat und seine Qualitäten nicht ausspielen konnte. Weiter geht’s nächsten Freitag um 20:15 mit dem Auswärtsspiel bei den Woodstocks Augsburg.

Spielmomente

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Torschützen

73

Dörner Marius

11

Sirch Darius