EV Fürstenfeldbruck 1b
„In den vergangenen Spielen konnten wir zeigen, dass wir im Stande sind, wieder eine bedeutende Rolle in der Liga zu spielen. Trotzdem müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. “
Stürmer Lucas Lerchner
Celtics vor Heimspiel gegen Liganeuling Fürstenfeldbruck
Die 1b-Vertretung des EV Fürstenfeldbruck wurde für die Saison 25/26 neu der Bezirksligagruppe West zugeordnet und ist der nächste Gegner für den ESV Türkheim. Am Sonntag den 30.11. treffen beide Teams im Sieben-Schwaben-Stadion zum ersten Mal aufeinander. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.
„De Zwoate“, wie sich die Zweitvertretung des Landesligateams aus Fürstenfeldbruck selbst nennt, war die letzten Jahre immer im unteren Mittelfeld der Gruppe Süd oder de Gruppe Mitte wiederzufinden. Auch der Start in diese Saison lief eher durchschnittlich. Zwei Siegen gegen Kempten und Senden stehen zwei Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Niederlagen nach Penaltyschießen gegenüber. Zu unterschätzen sind die Fürstenfeldbrucker aber dennoch auf keinen Fall. Mit 1b-Mannschaften haben die Celtics genug Erfahrung, um zu wissen, dass es häufig unangenehme Spiele werden. Zudem ist fraglich ob von der Ersten Mannschaft Unterstützung kommt.
Im Lager der Celtics hat man sich unter der Woche auf die Begegnung am Sonntag vorbereitet und zweimal fleißig trainiert. Angeschlagen pausieren musste Max Schorer. Ob die Vorsichtsmaßnahme für einen Einsatz am Sonntag ausreicht, wird sich kurzfristig zeigen. Vor heimischer Kulisse wollen die Celtics gegen Fürstenfeldbruck die nächsten drei Punkte einfahren und gehen selbstbewusst aber gleichzeitig demütig in die Partie, wie Stürmer Lucas Lerchner im Ausblick auf´s Wochenende zusammenfasst: „In den vergangenen Spielen konnten wir zeigen, dass wir im Stande sind, wieder eine bedeutende Rolle in der Liga zu spielen. Trotzdem müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Wenn wir das schaffen und unser Spiel spielen, bin ich zuversichtlich, dass wir am Sonntag die nächsten drei Punkte holen können.“
