EC Senden
„Nicht ohne Grund steht Senden aktuell auf Platz 5 und hat bereits 9 Punkte gesammelt, darunter ein Sieg gegen Mitfavorit Königsbrunn. Dennoch bereiten wir uns konzentriert auf die Partie vor und wollen am Sonntag die drei Punkte einfahren.“
Co-Trainer Felix Furtner
Celtics treffen am Sonntag zuhause auf Senden
Nach vier Siegen in Folge zum Saisonauftakt und zuletzt einem spielfreien Wochenende, wartet auf den ESV Türkheim nun die nächste Bewährungsprobe. Am Sonntag den 23. November ist um 16:30 Uhr der EC Senden zu Gast im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion. Die Gäste aus der Illerau überraschten zu Saisonbeginn mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen den Playoffaspiranten aus Königsbrunn. Anschließend folgte jeweils ein Sieg und eine Niederlage gegen die 1b aus Fürstenfeldbruck. Zudem verlor man noch gegen Augsburg, gewann aber wiederum auswärts in Kempten. Konstanz sieht zwar anders aus, doch insgesamt zeigt die Formkurve der Crocodiles, vor allem wenn man die letzten Spielzeiten mit einbezieht, nach oben. Vor allem den Teams aus der oberen Tabellenhälfte machte man in der Vergangenheit häufig das Leben schwer. Auch die Celtics hatten immer wieder ihre Probleme gegen den Eissportclub. Mit Neuzugang Martin Jainz konnte sich der Ulmer Nachbarverein zudem prominent verstärken. Der 43-jährige Defensivspezialist hat über 300 Ober- und Bayernligaspiele auf dem Buckel und seine Schlittschuhe eigentlich vor drei Jahren bereits an den Nagel gehängt. Jetzt will er es scheinbar doch nochmal wissen und läuft seit dieser Saison für den EC Senden auf.
Beim ESV Türkheim hat man um das spielfreie Wochenende herum fleißig trainiert und ist bereit für das Aufeinandertreffen mit den Crocodiles. Stand heute sind alle Spieler fit. Coach Bastian Hitzelberger und sein Co-Trainer Felix Furtner können also aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen. Letzter weiß, dass die Celtics ihre Gäste am Sonntag nicht unterschätzen werden: „Mit Senden erwartet uns ein äußerst unangenehmer Gegner.“ sagt Furtner. „Die vergangenen Duelle waren stets hart umkämpft, und auch diesmal wird es alles andere als einfach. Nicht ohne Grund steht Senden aktuell auf Platz 5 und hat bereits 9 Punkte gesammelt, darunter ein Sieg gegen Mitfavorit Königsbrunn. Dennoch bereiten wir uns konzentriert auf die Partie vor und wollen am Sonntag die drei Punkte einfahren.“
Die Zuschauer im Sieben-Schwaben-Stadion erwartet neben der Partie gegen Senden am Sonntag ein weiteres Highlight: Die Nachwuchs-Celtics aus der U7 und U9 laufen mit der Mannschaft ein und absolvieren in der ersten Drittelpause ein Pausengame.
