ESV Türkheim
2:6 (2:3/0:1/0:2)
Sieg
Strafzeiten
Berchtesgaden 8 min
ESVT 6 min
Zuschauer
110
Celtics gewinnen Vorbereitungsspiel in Berchtesgaden
Mit 19 Feldspielern und Patrick Zibrowius sowie Johannes Schöner im Tor machte sich der Celtics-Bus am frühen Freitagnachmittag auf den Weg nach Berchtesgaden. Dort angekommen legten die Türkheimer los wie die Feuerwehr. Florian Döring brachte seine Farben bereits nach 11 Sekunden in Führung und auch kurz danach hätte der ESVT mit besten Chancen erhöhen können. Doch ein abgefangener Schuss an der blauen Linie ermöglichte Matthias Zern vom EVB einen Alleingang, den er zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Kurz danach dann aus dem Nichts das 2:1. Stefan Fegg fasste sich ein Herz an der blauen Linie, sein Sonntagsschuss schlug direkt im Winkel ein. Doch die Celtics stecken nicht auf und spielten weiter munter nach vorne. Trotz guten Möglichkeiten brachte erst ein Doppelschlag durch Pius Bader und wieder Florian Döring in der 20. Spielminute den ESVT wieder in Front.
Im zweiten Drittel waren die Rollen dann noch klarer verteilt. Türkheim war die spielbestimmende Mannschaft, Berchtesgaden lauerte auf Konter, welche nur sehr selten zustande kamen. Aber wie schon in den ersten beiden Vorbereitungsspielen tat sich der ESVT mit dem Toreschießen schwer. Einzig Maxi Sams konnte in der 25. Spielminute auf 2:4 erhöhen.
Im dritten Drittel dasselbe Bild. Die Zuschauer sahen spielbestimmende Celtics mit guten Torchancen, doch meistens scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Berchtesgadener Torhüter. Endgültig den Deckel drauf machte dann aber Mathias Wexel, der in der 56. Minute gegen seinen Ex-Verein auf 2:5 erhöhte. Eine Minute vor Schluss krönte Florian Döring seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer. Am Ende konnten die Celtics einen souveränen und überzeugenden 2:6 Auswärtssieg einfahren, haben aber dennoch weiterhin einiges zu tun vor dem Ligastart am 31. Oktober.
Nächstes Wochenende stehen mit zwei Heimspielen die letzten beiden Tests auf dem Programm. Am Freitag gastiert um 19:30 Uhr der Münchner EK im Sieben-Schwaben-Stadion. Sonntag reist der TSV Farchant ins Unterallgäu. Bully ist um 16:30 Uhr.