ESV Türkheim

ESV Buchloe 1b

„Nach der langen Sommerpause freuen wir uns alle wieder im eigenen Stadion vor unseren Fans spielen zu dürfen.“

Celtics-Kapitän Maxi Döring

Saisoneröffnung beim ESV Türkheim

Es heißt wieder „Eiszeit“ in Türkheim! Die Eisbereitung im Sieben-Schwaben-Stadion lief die letzten Tage auf Hochtouren, die Spuren des Sommers wurden beseitig und so kann der ESV Türkheim die Eishockeysaison am kommenden Sonntag den 05. Oktober offiziell eröffnen. Und das macht der ESVT mit zwei Nachwuchsspielen, der Vorstellung aller Mannschaften sowie einem Vorbereitungsspiel der Ersten Mannschaft. Der genaue Plan für den 05.10. sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr – U11- ESV TÜRKHEIM VS. ESV BUCHLOE

12:30 Uhr – U20: SG ESVT/EVW VS. ESI BUCHLOE

15:00 Uhr – MANNSCHAFTSVORSTELLUNGEN NACHWUCHS

16:15 Uhr – VORSTELLUNG 1. MANNSCHAFT

16:30 Uhr – 1. MANNSCHAFT: ESV TÜRKHEIM VS. ESV BUCHLOE 1B

Für reichlich Verpflegung ist natürlich den gesamten Tag über gesorgt. Der Eissportverein Türkheim freut sich über zahlreiche Besucher.

Die Erste Mannschaft der Celtics möchte nach dem ersten Vorbereitungsspiel in Inzell vom vergangenen Wochenende weiter in die Spur finden. Zwar konnte unter der Woche nicht trainiert werden, doch der Kader dürfte etwas größer sein als noch vergangenes Wochenende. Einige Kranke sind wieder genesen und auch der ein oder andere Urlauber ist wieder zurück. Am Sonntag wollen die Celtics vor allem in den Spielrythmus finden und ihren Fans gutes Eishockey zeigen. Der Gegner dafür könnte bekannter kaum sein. Die 1b Vertretung des Nachbarvereins aus Buchloe geht seit Jahren in der Bezirksliga West an den Start. Vergangene Saison landeten die Pirates zwar auf dem neunten Tabellenplatz, doch die gezeigten Leistungen, vor allem gegen die Topteams der Liga, hätten durchaus zumindest einen Platz im Mittelfeld verdient gehabt. Potenzial hat die zumeist sehr junge Truppe aus dem Ostallgäu durchaus. Diese wird gelegentlich auch mal mit Spielern aus dem Bayernligakader der Buchloer aufgefüllt. Keine leichte Aufgabe also, die auf die Celtics im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison zukommt.

Celtics-Kapitän Maxi Döring freut sich, dass nun endlich auch wieder im Sieben-Schwaben-Stadion Eishockey gespielt wird: „Nach der langen Sommerpause freuen wir uns alle wieder im eigenen Stadion vor unseren Fans spielen zu dürfen. Auch wenn wir noch verhältnismäßig wenig Eiszeit als Mannschaft hatten, wollen wir trotzdem versuchen, in unser Spielsystem zu finden und eine starke Teamleistung abzurufen.“