DEC Inzell

ESV Türkheim

Celtics starten in die Vorbereitung

Über ein halbes Jahr ist seit dem letzten Spiel der ESV Türkheim Celtics vergangen. Damals schied man schmerzlich im Playoff-Halbfinale gegen den ERC Regen aus. Doch die alte Spielzeit gehört der Vergangenheit an und so haben sich die Mannen von Trainer Bastian Hitzelberger und Co-Trainer Felix Furtner über den Sommer intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Seit Anfang September konnte man durch Fremdeisbuchungen die ein oder andere Eiszeit absolvieren und vom 12.-14.09. ging’s ins dreitägige Trainingslager nach Bad Tölz. Bevor die Celtics ab Oktober endlich wieder auf heimischem Eis trainieren können, steht noch das erste Vorbereitungsspiel der Saison 25/26 auf dem Programm. Am Samstag den 27.09. geht es um 18:30 auswärts gegen den DEC Inzell. Kein Unbekannter Gegner also, der auf die Celtics wartet. Zweimal traf man bereits in einer Playoff-Serie aufeinander, sowie das ein oder andere Mal in der Saisonvorbereitung. Die Spiele gegen die Oberbayern waren bisher immer hart umkämpft. Vergangene Saison schlossen die Falken auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Süd ab. Ein im Vergleich zu den vorherigen Jahren, in denen man immer um den Aufstieg in die Landesliga mitspielte, eher durchschnittliches Ergebnis. Umso ambitionierter dürfte man für die kommende Spielzeit sein. Auch für Inzell ist es das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Hinsichtlich Trainingsfortschritt dürften die Falken allerdings etwas weiter sein als der ESVT. Die Max-Aicher-Arena verfügt nahezu ganzjährig über Eis.

Bei den Celtics ist im Vergleich zur vergangenen Saison nahezu alles beim Alten. Außer Dominik Demontis als Co-Trainer hat die Erste Mannschaft der Celtics keinen Abgang zu verzeichnen. Demontis bleibt dem Verein im Nachwuchs weiter erhalten. Dem gegenüber steht Stürmer Florian Döring, der aus der Bayernliga zu seinem Heimatverein zurückehrte und Torhüter Johannes Schöner, der nach zwei Jahren Pause ebenfalls wieder zurück beim ESVT ist. Ansonsten ist der Kader und das Trainerteam zur vergangenen Saison identisch. Für das erste Vorbereitungsspiel am Samstag in Inzell plagt die Celtics allerdings eine Krankheitswelle. Außerdem sind einige Spieler noch im Urlaub. Welcher Kader Bastian Hitzelberger am Ende zur Verfügung stehen wird, ist also noch unklar.

Für alle reisefreudigen Celtics-Fans besteht die Möglichkeit im Mannschaftsbus mit nach Inzell zu fahren. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion. Anmeldungen werden im Vorfeld unter 01732347279.