ESV Türkheim
3:6 (0:3/2:1/1:2)
Sieg
Strafzeiten
Augsburg 20 min + 10 min
ESVT 12 min
Zuschauer
46
Zweiter Sieg gegen Augsburg innerhalb 6 Tagen
Die ESV Türkheim Celtics behalten auch im Rückspiel gegen die Woodstocks die Oberhand und gewinnen auswärts mit 3:6. Mit 19 Feldspielern reiste der ESVT in die Fuggerstadt. Im Tor stand Patrick Zibrowius. Kurzfristig fiel Michi Fischer krankheitsbedingt aus. Türkheim kam gut in die Partie und dominierte das Spielgeschehen. Folgerichtig gingen die Celtics in der 10. Spielminute nach Vorlage von Maxi Döring und Marius Dörner durch Michi Urbanek mit 0:1 in Führung. Nur 15 Sekunden später klingelte es erneut im Augsburger Kasten, Torschütze war Jonas Müller. Fünf Minuten danach dann das 3:0. Darius Sirch fälschte einen Schuss von Benni Hofmann unhaltbar ab und markierte damit den Pausenstand.
Türkheim kam etwas zurückhaltender aus der Kabine und gab Augsburg jetzt mehr Räume. Gleichzeitig wurden vorne beste Möglichkeiten liegen gelassen. Unter anderem scheiterte Marius Dörner nur am Torpfosten. Auf der anderen Seite wussten die Woodstocks den ihnen geschenkten Platz auszunutzen. Ein Doppelschlag in der 27. und 28. Spielminute durch Sycek und Wohlhaupter brachte Augsburg wieder auf 2:3 heran. Alle anderen Angriffsversuche entschärfte Patrick Zibrowius im Türkheimer Tor souverän. Die Celtics ließen sich vom Augsburger Anschluss nicht aus dem Konzept bringen und konnten durch Fabian Guggemos kurz vor Drittelende auf 2:4 erhöhen. Die Vorlage kam von Darius Sirch.
Ein Türkheimer Doppelschlag kurz nach Beginn des letzten Spielabschnitts brachte dann die Vorentscheidung. Erst traf Maxi Sams auf Vorlage von Jonas Müller und Jakob Bottner zum 2:5. Zwei Minuten später servierte Darius Sirch Fabian Guggemos das Spielgerät für dessen zweiten Treffer an diesem Abend auf dem Silbertablett. Das 3:6 durch Augsburgs Sycek fünf Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik für die Augsburger.
Co-Trainer Felix Furtner war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Über weite Strecken hatten wir Augsburg gut im Griff und haben uns von der ruppigen Gangart nicht anstecken lassen. Wir haben verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen und jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf dem Derby am Sonntag.“
Um 16:30 Uhr steht am Sonntag das absolute Topspiel der Bezirksliga West auf dem Programm. Die Celtics empfangen zum Unterallgäu-Derby die Wölfe aus Bad Wörishofen. Beide Teams sind bisher ungeschlagen und wollen das auch weiterhin bleiben. Derby- und Topspielstimmung sind also garantiert am Sonntagnachmittag.