ESV Türkheim

EG Woodstocks Augsburg und EV Bad Wörishofen

„Wir freuen uns natürlich auf das Derby und die Kulisse gegen Bad Wörishofen. Beide Mannschaften kennen sich gut und die Spiele sind immer etwas Besonderes.“

Trainer Bastian Hitzelberger

Freitag Rückspiel in Augsburg – Sonntag Derbykracher zuhause

Das kommende Wochenende wird beim ESV Türkheim mit großer Spannung erwartet. Am Freitag treten die Celtics um 20:00 Uhr auswärts zum Rückspiel bei der EG Woodstocks Augsburg an. Nach dem 13:5 Heimsieg gegen die Fuggerstädter am vergangenen Sonntag geht der ESVT als Favorit in die Partie. Ein Selbstläufer wird das Spiel am Freitag aber keineswegs werden. Zu viel Qualität hat die Augsburger Mannschaft in ihren Reihen, um sie zu unterschätzen. Außerdem offenbarten die Celtics im Hinspiel einige Schwächen in der Defensive, die die Augsburger auszunutzen wussten. Auch Celtics-Coach Bastian Hitzelberger warnt davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir dürfen uns von dem deutlichen Sieg letzte Woche nicht täuschen lassen, können aber dennoch selbstbewusst ins Rückspiel gehen. Auch die Augsburger konnten ihre Stärken immer wieder zeigen und haben uns gerade in der Defensive öfter vor Probleme gestellt. Um die drei Punkte mitnehmen zu können, müssen wir das Hinspiel abhaken und aus dem Kopf bekommen, defensiv konzentriert spielen und von der Strafbank wegbleiben.“ Fans, die die Celtics am Freitag nach Augsburg begleiten möchten, können für 5€ im Mannschaftsbus mitfahren. Anmeldung unter 0173/2347279.

Am Sonntag kommt es dann um 16:30 Uhr im Türkheimer Sieben-Schwaben-Stadion zum Unterallgäu-Derby und absoluten Topspiel in der Bezirksliga Gruppe West. Zu Gast ist der Türkheimer Lokalrivale aus Bad Wörishofen. Die Wölfe haben ebenso eine weiße Weste, wie die Celtics. Aus bisher fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Charly Schönberger, der Anfang der Saison das Erbe von Dominik Weis angetreten hatte, alle 15 Punkte. Kadertechnisch mussten die Wölfe den Abgang von Stammtorhüter Ercan Kumru und dem Tschechen Michal Telesz verkraften. Mit der Verpflichtung von Dominik Held im Tor und einigen jungen Spielertalenten aus Buchloe scheint man angesichts der bisherigen Ergebnisse die Abgänge kompensiert zu haben. Im Lager der Celtics ist die Vorfreude auf das Derby groß, so auch bei Coach Bastian Hitzelberger: „Wir freuen uns natürlich auf das Derby und die Kulisse gegen Bad Wörishofen. Beide Mannschaften kennen sich gut und die Spiele sind immer etwas Besonderes. Überbewerten sollte man das Ganze dennoch nicht, denn am Ende vom Tag geht es auch hier um drei Punkte und ich erwarte, dass wir auch in diesem Spiel alles geben, um die Punkte in Türkheim zu behalten.“

Die ESV Türkheim Celtics freuen sich sowohl am Freitag als auch vor allem am Sonntag beim Heimderby wieder über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Besonderes Highlight: Gegen Bad Wörishofen findet in der ersten Drittelpause ein Pausengame der U7 und U9 Mannschaft der Celtics statt.